Kann ich auch online bestellen?
Franc’Art ist eine Online-Galerie, jedoch kein Online-Shop. Da es sich um einzigartige oder seltene Artikel handelt, ist vor einem eventuellen Kauf eine Besichtigung sinnvoll und einzuplanen.


Wie ist das mit Versand?
Ist der Versand gekaufter Ware gewünscht, so ist dieser vom Käufer zu beauftragen. Gerne verpacke ich Ihre gekauften Artikel entsprechend und gegen Aufpreis.


Wie kann bezahlt werden?
Die Bezahlung erfolgt entweder bar oder durch Überweisung auf mein Konto. Grundsätzlich mache ich von meinem Eigentumsvorbehalt Gebrauch, d.h. dass die Ware bis zur restlosen Bezahlung mein Eigentum bleibt.


Kann ich Artikel reservieren?
Eine Reservierung kann nur nach Anzahlung und maximal für die Dauer von 4 Wochen erfolgen.


Wie ist das mit Reklamationen?
Die Beschreibung aller Artikel erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Bei Antiquitäten bzw. gebrauchten Artikeln sind altersbedingte Schäden, die ich im Angebot bzw. bei Besichtigung auch erläutere, kein Reklamationsgrund. Ausnahmen davon gelten, wenn ein Kunstwerk nachweislich nicht von der/ dem genannten Künstler/in stammt. In diesem Fall besteht das Recht auf Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises – sofern der Artikel sich in dem Zustand befindet, in dem er erworben wurde.


Ist im Preis die Mehrwertsteuer enthalten?
Nein, nach §19 UStG erfolgt die Rechnungsstellung ohne Ausweis der Umsatzsteuer.


Sind die Preise Festpreise?
Ja, die angegeben Preise sind wohlüberlegt kalkuliert und damit nicht verhandelbar.